Eventplanung ist eine Sache von Erfahrung, Sicherheit und Vertrauen.

Wir helfen Ihnen bei der Planung Ihrer Veranstaltung oder Ihres Events
Lassen Sie Ihren Gedanken und Ideen freien lauf. Gehen Sie in sich, ob auch wirklich an alles gedacht wurde.

Diese Dinge sollten Sie unbedingt bei der Planung Ihres Events im Auge behalten

Die meisten sind keine professionellen Event Planer. Wir schon! Hier ein paar Tipps, was sie bei der Planung von Ihrer Veranstaltung unbedingt beachten sollten. Sie wollen sich um all das nicht selber kümmern? Wir übernehmen die Herausforderung.
Wetterbedingungen
Bei der Planung eines Events weiß man im vorhinein nicht, wie das Wetter sein wird. Zu beachten sind folgende Element:
  • Ist wirklich ausreichend Platz für alle Gäste vorhanden?
  • Gerade in Corona Zeiten: Können die gesetzlichen Abstandsregelungen eingehalten werden?
  • Was ist mit dem Empfang?
Mobiliar
Oft wird bei der Planung nur der Raum in Betracht genommen. Was ist aber mit dem Mobiliar?
  • Sind die Sitzmöglichkeiten optimal angeordnet? Was ist mit dem Sitzkomfort?
  • Ist die Situation beim Essen optimiert?
  • Wurde an alles gedacht für eine perfekte Präsentation?
Licht und Ton
Waren Sie auch schon mal auf einer Veranstaltung, wo man nichts von dem was gesagt/vorgetragen wurde verstanden hat? Sowas peinliche muss wirklich nicht sein! Darum bitte beachten:
  • Planung der Technik: Wer trägt was wann vor?
  • Welche Ton- Technik brauche ich eigentlich für die ausgewählte Location?
  • Was ist eigentlich mit den Lichtverhältnissen in der Location? Brauche ich noch zusätzlich Licht?
Die Location
Oft wird bei der Auswahl der Location nur nach der Lage oder dem Preis für den Veranstaltungsort als solches geachtet. Die wahren Kosten zeigen sich oft erst bei der Endabrechnung! Daher gilt zu beachten:
  • Ist die Location eigentlich barrierefrei ?
  • Welche “Zusatzdienstleistungen” sind eigentlich mit der Buchung der Location verbunden?
  • Welche anderen Konditionen (z.B. die Auswahl von Dienstleistern bestimmt die Location ?
  • Was sind eigentlich die realen Zusatzkosten zur reinen Saalmiete?
Auf- & Abbau
Wollen Sie sich wirklich vor oder gerade nach dem Fest mit Auf- und Abbauen beschäftigen? Sicher nicht! Daher unbedingt die folgenden Sachen abklären:
  • Wie und ab wann kommt man in die Eventlocation rein?
  • Wer macht eigentlich den Auf- und Abbau?
  • Wann muss die Location spätestens geräumt sein?
Essen & Trinken
Es soll ja schließlich allen schmecken. Aber was ist, wenn die Gäste später kommen als erwartet? Die folgenden Punkte sollten Sie beachten:
  • Haben Sie bei Ihren Gasten Vegetarier oder Veganer?
  • Gibt es Allergiker unter Ihren Gästen?
  • Sind die Wege zum Buffet optimiert?
  • Geschirr, Besteck, Tischdekoration usw.)?

Lassen Sie unsere Erfahrung zu Ihren Vorteil werden. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand.

Jetzt unverbindlich Anfrage stellen